Finden Sie schnell aeris bürostuhl für Ihr Unternehmen: 186 Ergebnisse

Outdoor Stuhl

Outdoor Stuhl

Outdoor Stuhl mit Bezug aus 600D Polyester und Gestell aus Messing. Max. Belastung: 100 kg. Artikelnummer: 973625 Gewicht: 2,800Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 200 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 120 mm Verpackungseinheit: 5
Esszimmerstuhl KENNA

Esszimmerstuhl KENNA

Bunt und modern präsentiert sich der attraktive Esszimmerstuhl KENNA mit einem stabilen Vierfußgestell. Der extravagante Esszimmerstuhl KENNA in Schwarz ermöglicht bei jeder Mahlzeit ein bequemes Sitzen und ist somit die perfekte Basis für komfortable Stunden im Kreis von Familie und Freunden. Im Lieferumfang enthalten sind 2 schöne Esszimmerstühle. Das Gestell des KENNA Esszimmerstuhl besteht aus robustem Massivholz und ist in Natur gehalten, während der Sitz in Schwarz abgesetzt ist. Mit seiner geschwungenen Linienführung verströmt der Stuhl Harmonie und sorgt für ein wohnliches Ambiente in Ess- und Wohnzimmer. Zudem ist der Esszimmerstuhl leicht gepolstert und bietet einen angenehmen Sitzkomfort. Positiv auf den Komfort wirken sich auch die Armlehnen und der erhöhte Rücken aus. Der Armlehnstuhl kann mit einem Gewicht bis zu 130 kg belastet werden. Holzart: Buche Maße: Tiefe/Ausladung: 61 cm, Breite: 62 cm, Höhe 81 cm, Höhe Rückenlehne: 35 cm, Höhe Armlehne 69 cm
Konferenzsessel Intra

Konferenzsessel Intra

Die neuen Konferenzsessel Intra integrieren eine stufenlose Höheneinstellung und eine bewegungsfördernde Synchronmechanik mit automatischer Gewichtsanpassung. Willkommen bei den Champions! Viele können sie nicht mehr sehen, die üblichen Platzhalter für guten Geschmack, die viele Boardrooms und Konferenzräume so austauschbar und beliebig erscheinen lassen. Auch funktional sind neue Features für die Top-Etagen gefordert, um in agilen Arbeitskulturen und Meetingformen Körper und Geist beweglich zu halten. Deshalb sind im neuen Konferenzsessel Intra eine stufenlose Höheneinstellung und eine bewegungsfördernde Synchronmechanik mit automatischer Gewichtsanpassung integriert. Und das im Wortsinne: Denn Mechanik und Bedienelemente verschmelzen nahezu unsichtbar mit der homogenen Form der Sitzschale und den elegant eingepassten Armlehnen. Fließende Linienführungen, präzise Übergänge der hochwertigen Materialien und dynamischer Sitzkomfort machen Intra zum neuen Spitzenreiter in modernen Führungsetagen – ob im Konferenzraum oder am Chefarbeitsplatz. 45cm Sitzhöhe: Grau
Mittelverdampfer Typ SKM 362

Mittelverdampfer Typ SKM 362

Flache Ventilatorverdampfer für Kühlmöbel und kleine Kühlzellen Lamellenblock • Cu-DHP-Rohr Ø 10 mm • Rohrabstand 35 x 18 mm, versetzt • Lamellen aus Aluminium • Lamellenabstand 4,2 mm • pulverbeschichtet Gehäuse • Aluminium • EP-Beschichtung RAL 7035, schlag- und kratzfest, säurebeständig, lebensmittelecht Anschlüsse • Cu-DHP-Rohr Ø 10 mm Ventilatoren • SKM | SKW: 1~230 V, 50/60 Hz, Aufnahmeleistung 14 Watt, IP00 • SKD: 1~230 V, 50/60 Hz, Aufnahmeleistung 12 Watt, IP54 • Einsatzgrenzen: -30°C bis +45°C, Spule in Schutzart IPXX nach DIN 40050 • Anschlusskabel 3 m lang Artikelnummer: 090042 Leistung Q0 (t0 = -10°C, DT1 = 8K):: 235 W Leistung Q0 (t0 = -8°C, DT1 = 13K):: 460 W Oberfläche: 1,40 m2 Luftstrom:: 130 m3/h Ventilatoren:: 2 Stck. Maß H x B:: 307 x 421 mm Rohrinhalt:: 0,53 cdm3 Gewicht: 2,70 kg
Cloucryl Highsolid Spritzfüller weiß

Cloucryl Highsolid Spritzfüller weiß

Cloucryl Highsolid Spritzfüller weiß, 20 L, MV 10:1 mit Cloucryl Härter 00200.23205 Artikelnummer: E9140767 Gewicht: 25 kg
Hochleistungs-Nassabschneider Typ NAV 250

Hochleistungs-Nassabschneider Typ NAV 250

Reinigt staubbelastete Luft mit einer Reinigungsleistung von 5650 m³/h • Kompakte und wartungsfreundliche Bauweise in Edelstahl • Ventilator reinluftseitig integriert Funktionsweise: Durch den senkrechten Lufteintritt prallen die größeren Staubpartikel mit hoher Geschwindigkeit auf die Wasseroberfläche und sinken sofort ab. Der Luftstrom mit den feineren Staubpartikeln wird in einer Düse umgelenkt und reißt dabei Wasser mit sich. In der hinter der Düse angeordneten Wirbelkammer werden die Staubpartikel intensiv mit Wasser benetzt und sinken im Wasserbecken ab. In der Abtropfzone können sich aufgewirbelte Wassertröpfchen wieder niederschlagen. Die gereinigte Luft wird durch den integrierten Ventilator abgesaugt. Die Wasserstandsregulierung ist in einem externen Gehäuse untergebracht, um eine Verschmutzung zu reduzieren. Zusatzeinrichtungen: • Schlammbagger zur automatischen Ausförderung des sedimentierten Staubes • Dosiereinrichtung für flüssige Zusatzmittel als Korrosionsschutz und Herabsetzung der Oberflächenspannung oder Benetzbarkeit der abgesaugten Stäube • Syphon zur Absaugung des Oberflächenwassers mit aufschwimmenden Partikeln • Drallabscheider zur Rückführung evtl. mitgerissener Wassertropfen in das Gerät; Vermeidung der frühzeitigen Versottung bei nachgeschalteten Schalldämpfern oder Polizeifiltern • Schalldämpfer zur Herabsetzung des Schallpegels an der Abluftseite • Polizeifilter als Wechselkassettenfilter (F7) um Restpartikel aus der Abluft zu entfernen Reinigungsleistung: 5650 m³/h Motor: 5,5 kW Ventilator: 1450 UpM Pressung: 2500 Pa
Ganzheitliche Büro­konzepte aus einer Hand

Ganzheitliche Büro­konzepte aus einer Hand

Wir sind überzeugt davon, dass sich Arbeits­welten an den Menschen orientieren müssen. Deshalb beziehen wir euch und eure Mitarbeitenden von Anfang an in den Prozess der Umgestaltung ein. Egal, ob es um neue Möbel, hybride Büros, bessere Raumakustik, die Renovierung eures Büros oder den Umzug in ganz neue Räumlichkeiten geht. Ganzheitlich, interaktiv, partizipativ. Und immer modular. So, wie Workspace Consulting eben sein soll.
Neubau Büro-/Verwaltungsgebäude

Neubau Büro-/Verwaltungsgebäude

Detailplanung & Ausschreibung
Büroplanung – auf Wunsch fotorealistisch in 3D

Büroplanung – auf Wunsch fotorealistisch in 3D

Mit eigenen Innenarchitekten, geprüften Arbeitsplatzexperten, geschulten Planerinnen sowie unserem Verkaufsteam im Außendienst und natürlich nicht zu vergessen – unsere versierten Monteure – setzen wir bis ins kleinste Detail ganzheitliche Raumkonzepte um. Gemeinsam mit namhaften Partnern gestalten wir hochfunktionale Arbeitsplätze ebenso wie exklusive Büros in der Führungsebene. Und dies natürlich nach ergonomischen und optischen Gesichtspunkten.
Büroplanung & Interior Design

Büroplanung & Interior Design

Büro- und Arbeitsplatzgestaltung auf höchstem Niveau Vom ersten Anstoß einer Veränderung bis zum fertigen Büro – mit unseren Leistungen für Büroplanung und Interior Design unterstützen wir Sie von A bis Z. Sie bestimmen Inhalt und Umfang unseres Engagements, ganz gleich ob Umzug, Neubau oder Umbau, wir liefern termingerecht Ergebnisse. Unser Team aus Diplom-Architekten, Innenarchitekten und Designern gestaltet Ihnen moderne Räume zum Wohlfühlen, die Kreativität und Produktivität Ihrer Mitarbeiter gleichermaßen fördern. Wir arbeiten ganzheitlich, so dass Sie Entwurf, Innenausbau vom Boden bis zur Decke und das Interieur aus einem Guss bekommen. Bedarfsanalyse Wir hören Ihnen gerne zu. Im gemeinsamen Dialog ermitteln wir die Grundlage für Ihre Büroplanung und eine perfekte Produktauswahl. Gerade bei komplexen Aufgaben nutzen unsere Mitarbeiter wissenschaftlich anerkannte Methoden und erprobte Befragungstechniken. Erfahren Sie mehr über die Vorteile innovativer Büroplanung – unser Workplace Consulting. Entwurfsplanung & Ideen Unsere Planer und Architekten erstellen auf Basis Ihrer Wünsche und Zielvorstellungen eine Entwurfsplanung – vom Foyer über Lounges und Besprechungsräume bis zum einzelnen Arbeitsplatz. Lassen Sie sich von unseren Ideen begeistern! Ausgewählte Referenzen finden Sie hier. Produktvorschläge Nutzen Sie die riesige Auswahl zertifizierter Hersteller: Gemeinsam mit unseren Fachberatern*innen finden Sie die für Ihr Konzept passende Büroeinrichtung und Objektmöbel – von modern kosteneffizient bis repräsentativ hochwertig. Internationales Design, renommierte Polstermöbelmarken und zahlreiche Technologieprodukte ergänzen unser Angebot. Büromöbel & Einrichtungen. Detailplanung & Visualisierung Unser Architekturteam erstellt unter Einhaltung unserer Planungsprinzipien für Akustik, Beleuchtung und Ergonomie Ihre persönliche Raumplanung mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr neues Büro. Skizzen, fotorealistische Visualisierungen und Muster geben Ihnen die Sicherheit, dass alles Ihren Wünschen entspricht. Realisierung von A bis Z
Leistung/Bau

Leistung/Bau

Johannes baut - Nachdem sämtliche Feinheiten mit unserem Kunden abgestimmt sind, beginnt die schlüsselfertige Realisierung des Objektes. Hierzu greifen wir auf Nachunternehmer zurück, mit denen wir langjährige Erfahrung haben, oder, sofern es der Wunsch unseres Bauherrn ist, auch auf Unternehmen, die in Geschäftsbeziehung zu unseren Auftraggebern stehen. Sämtliche Gewerke werden von uns koordiniert und in Hinblick auf Qualität und Termin kontrolliert. Darauf können Sie sich verlassen!
Realisierung von Büroplanung und Einrichtung

Realisierung von Büroplanung und Einrichtung

Projekt-Umsetzung Realisierung Einrichtungen in Vollendung Bei unserer Büro- und Objekteinrichtung legen wir besonders großen Wert auf die Büroplanung und das passende Design. Uns ist sehr wichtig, dass unser Portfolio höchster Qualität und Funktionalität entspricht. Wir möchten mit Ihnen die Bürolandschaft erschaffen, die ein angenehmes, konzentriertes und effizientes Arbeiten ermöglicht, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – Ihre tägliche Arbeit. Verantwortungsvoll und persönlich Abnahmen und Übergaben werden von uns so termingerecht, verantwortungsvoll und persönlich gehandhabt, als würden wir unsere eigene Büroeinrichtung planen und realisieren. Vom Erstgespräch, über die Büroplanung bis hin zur Auslieferung begleiten wir Sie bis das Projekt abgeschlossen ist. Wir setzen ihre Einrichtungsprojekte um
etalbond® – FR (B1) SCHWER ENTFLAMMBAR

etalbond® – FR (B1) SCHWER ENTFLAMMBAR

etalbond® – FR (B1) ist eine Aluminium-Verbundplatte mit jeweils 0,5 mm Dicken Aluminium Deckschichten und einer mineralischen Kernschicht. Durch den mineralischen Kern erfüllt die Platte mit 4 mm Gesamtstärke die Anforderungen nach DIN EN 13501-1 – B, s1, d0 und kann dadurch vielseitig im Fassadenbau verwendet werden. Weiterführende Details zum Hersteller und Produkt etalbond® finden Sie auch unter www.conae-composites.de Farbe: Standardfarben oder nach Kundenwunsch Oberfläche: glatt, struktuiert Form: 3D Formen und Platten
Fenster- & Türsicherungen

Fenster- & Türsicherungen

Fenster und Türen sind die Schwachstellen in privaten und gewerblichen Objekten. Daher dringen Einbrecher oft über diese Wege ins Haus ein. Am häufigsten werden Kellertüren, Terrassen-/ Balkontüren, sowie Fenster im Parterre angegriffen. Wenn beim Einbau von Fenstern und Türen der Aspekt der Sicherheit vernachlässigt wurde, ist das nachträgliche Anbringen von mechanischen Sicherungen möglich. Mit guten mechanischen Sicherungen, fachmännisch montiert, können Sie die Widerstandszeit bei einem Einbruch erheblich verzögern, wenn nicht sogar verhindern. Darum sind mechanische Sicherungen die Grundlage für eine gute Absicherung Ihres Objekts. Doch nicht nur vor Einbrüchen kann man sich schützen, auch die Unfallgefahr von Kindern, die ungesicherte Fenster leicht öffnen und hinausstürzen können, kann mit einfachen Sicherungen minimiert werden. Beispiele für sinnvolle Absicherungen sind: Für Türen: - Mehrfachverriegelungen - Schutzbeschläge - Zusatzschlösser - Sicherheitsschließzylinder - Aushebelsicherungen - Panzerquerriegel Für Fenster: - Aushebelsicherungen - Fenstergriff-Schlösser - Fenster-Zusatzsicherungen - Doppelflügel-Schlösser - Stangenschlösser - Kellerschachtsicherungen
Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Wir gestalten individuelle und zeitlose Bürolösungen für den Arbeitsplatz von morgen. Raumaufteilung, Farbgestaltung, Lichtkonzepte, akustische Optimierung, ergonomische Lösungen, eigene Montage – alles muß harmonieren, wenn das Ergebnis überzeugen soll. Unsere Büroplanung kommen nie von der Stange, sondern sind das Ergebnis einer Analyse von Organisationsstruktur und Unternehmenskultur. Wie viele Arbeitsplätze werden benötigt? Braucht jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz oder ist Desk Sharing sinnvoller? Auch die Art der Arbeit spielt eine Rolle: Räume für konzentriertes Arbeiten müssen anders geplant werden als Räume für kreatives Arbeiten. Wir beraten dich bei der Raumaufteilung – bis hin zur genauen Arbeitsplatzanalyse. Ein hoher Geräuschpegel am Arbeitsplatz beeinträchtigt die Konzentration und das Wohlbefinden. Nachhall verschlechtert die Verständlichkeit von Gesprächen. Eine optimale Raumakustik ist die Grundlage für produktives Arbeiten. Hier können oft schon kleine Maßnahmen große Effekte erzielen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten beraten wir auch zu diesem Thema umfassend. In einer Arbeitswelt, die zunehmend von langervBildschirmarbeit geprägt ist, kann die richtige Beleuchtung einen erheblichen Unterschied machen. Das Wohlgefühl deiner Angestellten wird durch eine gut geplante Bürobeleuchtung positiv beeinflusst. Blendungen, zu grelles Licht oder unzureichende Helligkeit können nicht nur die Augen belasten, sondern auch zu Ermüdung und Unwohlsein führen. Im Gegensatz dazu kann eine angemessene und intelligente Bürobeleuchtung die Arbeitsumgebung optimieren, die Konzentration steigern und die Produktivität erhöhen. Farben beeinflussen die Stimmung: Blautöne fördern die Konzentration, Rottöne die Kommunikation. Und die Berücksichtigung einer Corporate Identity wirkt identitätsstiftend und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ebenso wichtig sind die verwendeten Materialien: Stoffe regulieren die Luftfeuchtigkeit und schützen mehr oder weniger vor Sonneneinstrahlung. Und die Haptik der Oberflächen beeinflusst die Stimmung ebenso wie die Farbwahl. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Bei uns kannst du die unterschiedlichsten Materialien vorab anschauen und anfassen. Virtual Reality-Technologie und 3D-Visualisierungen machen unsere Büroplanung lebendig. Unsere Fachplaner nutzen modernste Technik, um auch komplexe Umbauten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dir einen realistischen Eindruck zu vermitteln.
Beratung und Büroplanung

Beratung und Büroplanung

Veränderungsprozesse eröffnen neue Chancen. Wir unterstützen Unternehmen dabei und schaffen lebendige Arbeitsumfelder. Eine globalisierte Welt und die Digitalisierung, interaktive Medien, sich wandelnde Unternehmenskulturen, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle und Teamarbeit verändern die Arbeitswelt. Viele Faktoren stellen neue Anforderungen an Unternehmen und ihre Räume. Das Büro verändert sich und wird ein Kommunikations-, Lern- und Arbeitsort. Wir unterstützen seit über 25 Jahren Unternehmen im Wandel. Mit unseren individuellen Einrichtungskonzepten begegnen wir den veränderten Bedingungen und entwickeln klare Raumstrukturen für alle Arbeitssituationen. Wir schaffen lebendige, gesunde Arbeitsumfelder mit einer hohen Aufenthaltsqualität, die Austausch und Kooperation genauso fördern wie konzentriertes Arbeiten und Erholung. Wir beraten Unternehmen zu Flächennutzung und Raumstruktur Bürogestaltung und Büroeinrichtung gesunden Arbeitsplätzen und ergonomischen Büromöbeln Akustik im Büro Licht und Raumklima Weil jedes Unternehmen seine eigene Kultur und seine eigenen Arbeitsabläufe hat, entwickeln wir für jedes Unternehmen ein eigenes Bürokonzept. Wir begleiten Unternehmen, die sich räumlich verändern, durch den Prozess der Büroplanung. Im Dialog mit unseren Kunden klären wir alle wichtigen Parameter: Von den Anforderungen, die Ihr Unternehmen und Ihr Team an die Fläche stellen über Ihre Arbeitsweise und Kultur bis hin zu Zukunftsvisionen. Auf dieser Grundlage planen wir Ihr Büro und entwickeln Ihr passendes Bürokonzept. Als Planer und Inneneinrichter begeistern wir uns für zeitloses Design und langlebige Materialien. Aufmerksam verfolgen wir die Trends der Büromöbelbranche. Wir sind Produktscouts und filtern aus der heutigen Produktvielfalt die optimalen Büromöbel in Funktion, Design und Preis heraus. Unser Ziel: Eine motivierende Büroeinrichtung, die zu Ihrem Unternehmen passt. Mit unserer Flächenplanung schaffen wir Raum für alle Arbeitssituationen. Wie wir die Bedürfnisse von Unternehmen auf den Raum übertragen, erfahren Sie hier Viele Unternehmen leasen Fahrzeuge. Diese Finanzierungsalternative können Unternehmen auch beim Erwerb von Büromöbeln nutzen. So einfach und flexibel funktioniert Leasing von Büromöbeln Nachhaltige Büroeinrichtung beginnt schon bei der Büroplanung. Warum eine nachhaltige Büroeinrichtung weit über das Büromöbel hinausgeht, zeigen wir Ihnen hier Im Fokus unserer Ergonomieschulungen für Unternehmen stehen das Individuum und das Möbel. Wie Ihre MitarbeiterInnen die Büromöbel optimal nutzen und worauf es beim bewegten Arbeiten ankommt, erklären wir in unseren Schulungen
Ihr individuelles Sicherheitssystem

Ihr individuelles Sicherheitssystem

Für eine unverbindliche und kostenlose Beratung zur Auswahl der passenden Sicherheitsgitterroste stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung – auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.
Sicherheits-Systeme nach Maß

Sicherheits-Systeme nach Maß

Einbruch-Meldeanlagen Bieten Ihnen Schutz vor Einbrüchen. Funk-Alarm Nachträglich leicht zu integrieren. Brandmelde-Systeme Richtlinien und Bestimmungen – das A und O. Video-Überwachung Alles im Blick: von überall aus. Zutritts-Kontrolle Damit Sie wissen, wer ein- und ausgeht.
Individuelle Lösungen für Ihre Sicherheitstechnik

Individuelle Lösungen für Ihre Sicherheitstechnik

Wir bieten ein breit gefächertes Produktsortiment, von der Einbruch- und Videotechnik über Zutrittskontrolle bis hin zum Gefahrenmelde-Management-System. Höchste Qualität für den privaten, gewerblichen, industriellen Bereich und die öffentliche Hand Hochmoderne und sicherungstechnische Anlagen von ASS Alarm Sicherheitstechnik GmbH 30 Jahre Kompetenz und Erfahrung Fachwissen, Qualifikationen und langjährige Berufserfahrung für unsere Kunden und Auftraggeber Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 | Zertifiziert vom VdS nach DIN EN 16763 Dienstleister für Sicherheitsanlagen Nachweis für die Einhaltung von festgelegten Anforderungen Produkte Lernen Sie unsere breite Produktpalette kennen - vom Einbruchschutz bis zu Video-Überwachungsanlagen. Leistungen Wir stehen Ihnen ab der individuellen Beratung über die Planung und Montage kompetent zur Seite. Service Lassen Sie Ihre Sicherheitstechnik von uns geschulten Fachkräften warten - überzeugen Sie sich von unseren Zertifizierungen. Wir stellen uns und unser Team vor ASS Alarm Sicherheits GmbH Sie finden bei uns ein vollständiges Produktsortiment, von der Überfall- und Einbruchmeldetechnik über Zutrittskontrolle bis hin zu Alarmempfangseinrichtungen.
Stauraum und Schranksysteme

Stauraum und Schranksysteme

Damit es bei Ihnen im Büro immer schön ordentlich aussieht, bekommen Sie von Hauser komplette Stauraum-Systeme. Stauraum und Schranksysteme Damit es bei Ihnen im Büro immer schön ordentlich aussieht, bekommen Sie von Hauser komplette Stauraum-Systeme. Vom einfachen Schrank oder Sideboard, über Rollcontainer oder komplette Registratur-Lösungen bieten wir Ihnen von über zehn Herstellern Stauraum für Ihre Büroräume an. Und wenn ein Standard-System einmal nicht in Ihr Büro passt auch gerne als Sonderanfertigung.
Türen und Fenstersicherungen

Türen und Fenstersicherungen

Als Diebstahl- und Einbruchschutz führen wir widerstandsfähige Nachrüstprodukte für Türen und Fenster. Dabei handelt es sich um geprüfte und überwiegend förderfähige Produkte.
Hängeschrank

Hängeschrank

Verschiedene Austattungsvarianten mit Sichtfenster- oder Vollblechtüren
NICKEL-BERYLLIUM LEGIERUNG 360

NICKEL-BERYLLIUM LEGIERUNG 360

Unsere Nickel-Beryllium Legierungen (NiBe) charakterisieren sich durch hohe Festigkeit, Härte und thermische Leitfähigkeit. Darüber hinaus weisen sie Eigenschaften wie Verschleißbeständigkeit, Korrosion, Temperaturwechselbeständigkeit und Oxidation von Raum- bis Betriebstemperaturen von 425°C auf. Unsere Nickel-Beryllium Legierungen haben eine ähnliche hohe Härte wie Stahl und darüber hinaus ein Festigkeitsniveau, dass das anderer hochfester Stähle und nickelbasierten Legierungen bei weitem übersteigt. Zudem weisen sie eine exzellente Verformbarkeit auf. Komponenten aus NiBe2 können Temperaturen bis zu 375° C kurzzeitig ausgesetzt werden, ohne dabei ihre guten Federeigenschaften zu verlieren.
Statisches Kühldeckensystem SKS-4/3

Statisches Kühldeckensystem SKS-4/3

Hochleistungselemente zur Installation oberhalb offener, abgehängter Decken und für Sichtmontage. Zum Kühlen und Beheizen von Räumen aller Art und Nutzung geeignet. Das Statische Kühldeckensystem SKS besteht aus Hochleistungselementen, geeignet zur Installation oberhalb offener, abgehängter Zwischendecken und für die Anordnung in Sichtmontage. Es ist vorwiegend zum Kühlen von Räumen aller Art und Nutzung vorgesehen, kann aber auch für deren Beheizung verwendet werden. SKS-4/3 ist eine Variante der bekannten SKS-Familie. Seine Konstruktion orientiert sich am Einsatz effizienter Herstellungsverfahren und zielt auf die Anwendung im Komfortbereich – vorzugsweise oberhalb offener, abgehängter Decken. Nennlänge: 1000 bis 4000 mm Nennbreite: 350 bis 1475 mm Nennhöhe: 85 mm Rohrteilung: 125 mm Anschlussart: Steckverbindung, Pressverbindung Einbauhöhe: ≥ 185 mm
Geprüfte Schlösser

Geprüfte Schlösser

Baureihe 310: Riegel Baureihe 330: Riegel und Patientenschließung Baureihe 340: Riegel, Falle mit Wechsel und Drücker beidseitig Baureihe 370: Riegel und Schnellverschlussfalle
Funktionsschranksystem MovaFlex

Funktionsschranksystem MovaFlex

Mobile Varianten flexibel einsetzen - dieser Grundgedanke lag der Entwicklung der Schrankserie MovaFlex zugrunde. Vorausgegangen war die Erkenntnis, Produktbeschreibung Jede Schrankvariante dieser Serie soll jederzeit auch in befülltem Zustand verfahren werden können - und das ohne großen Aufwand. Daher ist das Herzstück der MovaFlex-Serie ein unterfahrbarer Sockel, der optional bestellt werden und alle MovaFlex-Schrankvarianten aufnehmen kann. Der Sockel ist mit Magnetblenden versehen, die schnell entfernt werden und nach dem Verfahren wieder aufgesetzt werden können. So können ganze Schrankwände in kürzester Zeit in beladenem Zustand neu positioniert werden. Die Serie setzt sich zusammen aus den gängigsten Varianten von - Schubladenschränken - Flügeltürenschränken - Sichtfensterschränken - Jalousieschränken und Garderobenschränken Serienmäßige Farbkombinationen sind: lichtgrau RAL 7035 komplett lichtgrau RAL 7035 / enzianblau RAL 5010 Sicherheit 5 Jahre Herstellergarantie hergestellt in Deutschland
Bauleitplanung

Bauleitplanung

Die Aufgabe der Bauleitplanung ist es, die bauliche und sonstige Nutzung der Grundstücke nach Maßgabe des Baugesetzbuches vorzubereiten und zu leiten. Sie ist damit das wichtigste Instrument zur Regelung der städte­baulichen Entwicklung einer Stadt oder einer Gemeinde. Sie wird zweistufig vollzogen. Die erste Stufe umfasst die Erstellung eines Flächennutzungsplans, auch „vorbe­reitender Bauleitplan“ genannt. Darin werden die aktuelle und die für die Zukunft gewünschte Art der Boden­nutzung dargestellt. Die zweite Stufe umfasst die Erstellung des Bebauungsplans, auch „verbindlicher Bauleitplan“ genannt. Dieser gilt für räumliche Teilbereiche und stellt die Art und Weise dar, in der eine Bebauung der Grundstücke möglich ist. Der Planungsprozess erfolgt in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber sowie als offenes Bürgerbeteiligungs­verfahren unter Einbeziehung von Fachplanern für Städtebau und Architektur, Landschaftsplanung und Verkehr
Modulare Veranstaltungs- und Sicherheitssysteme

Modulare Veranstaltungs- und Sicherheitssysteme

Alles für Ihre Veranstaltung ist durchdacht. Die Vorbereitungen, Teilnehmer und Auftritte sind geplant. Zum Gelingen der bevorstehenden Veranstaltung leistet die professionelle Ausstattung einen entscheidenden Beitrag. Insbesondere, wenn es um sicherheitsrelevante Bereiche geht. Eine erfolgreiche Veranstaltung braucht professionelles Equipment. Dafür stellen wir Ihnen eine erprobte Basisausstattung kostengünstig zur Verfügung. Mit dem Credo unseres Unternehmens im Rahmen Ihres Sicherheitskonzepts. Im Sinne des Servicegedankens einschließlich Lieferung, Auf- und Abbau: Stage Barriers Kassenhäuser Absperrungen und Bühnengitter Wellenbrecher für Konzerte Einlassschleusensysteme Funkgeräte Videoanlagen Alarmanlagen Service City-Streifen Transport-Begleitung Schlüssel-Notdienst Sicherheitstechnik Alarmanlagen / Videoüberwachung Veranstaltungs-Equipment Schulungen und Kurse
Rotationswärmetauscher

Rotationswärmetauscher

Rotationswärmetauscher gehören zu den effizientesten Wärmerück­gewinnungssystemen auf dem Markt – zumindest bei optimaler Wartung und Pflege. Bei falscher oder unzureichender Wartung und Reinigung bergen Rotationswärmetauscher erhebliche wirtschaftliche und gesundheitliche Risiken: Leistungsminderung und Reduzierung des Wirkungsgrades durch zunehmende Verschmutzung höhere Energiekosten durch erheblichen Anstieg des Primärenergie­verbrauchs (für Ventilatoren und Heizung) Entstehung idealer Nährböden für Bakterien und Pilze durch Verschmutzung, Wärme und Feuchtigkeit erhebliche Gesundheitsgefahr für alle Menschen innerhalb der versorgten Räume Die VDI 6022 fordert regelmäßige Hygieneinspektionen und ggf. Reinigungs- und Desinfektions­maßnahmen für alle Komponenten von Lüftungsanlagen, die Auswirkungen auf die Qualität der Luftversorgung haben. Dazu gehören insbesondere auch Rotationswärmetauscher. Denn: Durch die Rotation werden Keime und Bakterien ungehindert aus der Abluft direkt in die frische Zuluft übertragen, ohne zuvor gereinigt oder gefiltert zu werden. Der Vermehrung und Wanderung von Keimen, Bakterien und Schimmelpilzen sind Tür und Tor geöffnet! Wir beraten Sie gern im Hinblick auf mögliche Lösungen und damit verbundene Maßnahmen.
Planung oder Bau einer Sportstätte

Planung oder Bau einer Sportstätte

Sie planen gerade den Bau einer Sportstätte oder Sie haben ein Problem im laufenden Betrieb? Wir haben die Lösung! Sportstätten sollten, als Stätten der sportlichen und oftmals durch Ihre Mehrzwecknutzung auch kulturellen Begegnung und des Miteinanders, Behaglichkeit und Wohlbefinden fördern und dabei dem Sicherheitsgedanken der verschiedensten Nutzergruppen Rechnung tragen. Die wichtigsten Komponenten bei der Teil- oder Komplettsanierung von Sport- und Mehrzweckhallen sind dabei auf die jeweilige Nutzung abgestimmte Sportgeräte (transportabel oder fest eingebaut), ein auf die Nutzung abgestimmter Sporthallenboden (punkt-, misch- oder flächenelastisch), Prallschutzwände aus textilem Belag oder Holz, ballwurfsichere Deckenanlagen sowie ballwurfsichere und prallschutzfähige Einbauelemente (Geräteraumtore, Türen und Fenster). Die jeweils sehr speziellen Anforderungen an die Ausstattung von Sportstätten sind in strengen DIN-Normen festgelegt und werden durch weitere strikte Regelungen durch die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.) ergänzt.